Im Kino Capitol in Dahlem, Thielallee
Monika mit Annette im Dunkeln
Film von Wim Wenders
Eingangsszene: Die Frau ohne Kopf im weißen Kleid
Anselm Kiefer & Wim Wenders in Kiefers Gedächtnis-Bibliothek "Für Paul Celan - Mohn und Gedächtnis"
Anselm Kiefer: Malen mit dem Flammenwerfer
Typoskript der "Todesfuge" von Paul Celan
Atelier im südfranzösischen Barjac
Schlussbild des Films
Am Kinoausgang
Begegnung mit den Ampelmännchen
Am Schlachtensee
Blick aus dem Hotelzimmer
Berlinische Galerie
Adelsteen Normann, Sommerabend in den Lofoten, vor 1891
Walter Leistikow, Abendstimmung am Schlachtensee. Um 1895
Edvard Munch, Auge in Auge, 1899
Edvard Munch, Leichenwagen auf dem Potsdamer Platz, 1902
Edvard Munch, Das kranke Kind, 1896
Edvard Munch, August Strindberg, 1892
Edvard Munch, Walter Rathenau, 1907. Rathenaus Kommentar: „Ein ekelhafter Kerl, nicht wahr? Das kommt davon, wenn man sich von einem großen Künstler malen läßt, da wird man ähnlicher, als man ist.“
Edvard Munch, Straße in Åsgårdstrand, 1863–1944
Edvard Munch, Angst (Angstgefühl), 1896
Edvard Munch, Rot und Weiß, 1899–1900
Edvard Munch, Sternennacht, 1922–1924
Edvard Munch, Der Tod und der Frühling, 1893
Monika im Cafe Dix
Platz vor der Berlinischen Galerie
Martin Matschinsky & Brigitte Matschinsky-Denninghoff, Dreiheit, 1993
Buchstabenfeld mit 160 Namen von Künstler*innen. Architekt*innenbüro Kühn Malvezzi
Monika am Reichstagskiosk
Annette, Laurenz, Monika
Fotograf in Laune
Monika, Laurenz, Annette im Eingang des Reichstags
Durchblick am Eingang des Reichstags
Gerhard Richter, Schwarz, Rot, Gold, 1999
Gerhard Richter, 4-teiliger Zyklus Birkenau 2014 (fotografische Umsetzung)
Gläserne Kuppel (Architekt Sir Norman Foster)
Brandenburger Tor
Farbreste der "Letzten Generation"
Max Liebermanns Haus: Am Pariser Platz 7, Berlin-Mitte
Am 30.1.1933 sah Liebermann von seinem Balkon den Sieges-Fackelzug der Nazis durchs Brandenburger Tor: „Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!“ (Zeugnis Käthe Kollwitz)
Fiesta de Día de Muertos
Fiesta de Día de Muertos
Wohnzimmer von außen by night, Eisenacherstraße
Geschwister im Dialog
Neue Nationalgalerie
Gerhard Richter vor „Strip“ (2013/2016)
„Strip“ (2013/2016)
„Strip“ (2013/2016)
Gerhard Richter, 4900 Farben, 2007
Gerhard Richter, 4900 Farben, 2007
Gerhard Richter, Onkel Rudi (Edition 111), 2000
Gerhard Richter, Tante Marianne, 1965/2019
Gerhard Richter, Besetztes Haus (695-3), 1989
Gerhard Richter, Schwarz, Rot, Gold, 1998
Gerhard Richter, Schädel 1983
Gerhard Richter, Birkenau (937/1-4), 2014
Vierteiliger Spiegel gegenüber dem Zyklus "Birkenau"
Vierteiliger Spiegel gegenüber dem Zyklus "Birkenau"
Alberto Errera zugeschrieben, Originalfoto aus Birkenau 1944
Alberto Errera zugeschrieben, Originalfoto aus Birkenau 1944
Gerhard Richter, Abstrakte Bilder
Gerhard Richter, Abstraktes Bild
Gerhard Richter, MV 133, 2011. Lack auf Farbfotografie
Im Café der Neuen Nationalgalerie
Henry Moore, Der Bogenschütze, 1966. St. Matthäus Kirche
Skulpturengarten der Neuen Nationalgalerie: Bernhard Heiliger, „Drei vertikale Motive“, 1966/67, Bronze
Skulpturengarten: Gerhard Marcks, „Maja“, 1942, Bronze
Alexander Calder, Têtes et Queue (Köpfe und Schwanz), 1965, Stahl
Joannis Avramidis: Polis, 2008
Fotografiska, Oranienburger Strasse 54
Wandgraffito
Fotos von 30 Künstlerinnen aus 20 Ländern
Sum of Its Parts, 2019, Collection aRhyme or Reasona © Brooke DiDonato
Chapter O of Æther © Natalia Evelyn Bencicova and Samson G Balfour Smith
Lili Adam Paris, 2019 © Bettina Pittaluga. Courtesy of the artist and Galerie Number 8
Wiki Kollerova, Finding Comfort in Discomfort, 2020
Wiki Kollerova, The Face of Aradena VII/2019
Wiki Kollerova, The Face of Aradena VII/2019
Julia SH/Studio
Julia SH/Studio Practice #3 (2017)
Julia SH/Studio Practice #5 (2017)
Treppenhaus Tacheles
Oranienburger Straße
Ehemaliges Postfuhramt, Neue Synagoge
Treppenhaus-Fenster
Im Aufzug
Maria Regina Martyrum am Heckerdamm. Architekt: Friedrich Ebert
Fritz König, Apokalyptische Frau
Unterkirche: "Allen Blutzeugen, denen das Grab verweigert wurde, deren Gräber unbekannt sind."
Fritz König, Pieta
Altargemälde von Georg Meistermann
Grunewaldsee mit Badestellen für Hunde
Über der Eingangstür des Jagdschlosses Grünewald: Relief mit zwei im Geweih verhakten Hirschen.
Friedrich Wilhelm Wolff, Die Wildschweinjagd, 1861, Gusseisen
Am anderen Ufer Jagdschloß Grunewald